Karlsruher SC Karlsruher SC Logo 2:1 1. FC Nürnberg Logo1. FC Nürnberg

ksc live. präsentiert von jobsadvision.de verabschiedet sich damit aus dem Wildpark! Nächste Woche heißt es dann wieder einschalten und Daumen drücken beim Gastspiel in Bochum!

Schluss! Vorbei! Die Karlsruher bezwingen den Aufstiegsaspiranten aus dem Frankenland mit 2:1, und das völlig verdient! Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte nahm der KSC insbesondere in der zweiten Hälfte immer mehr das Heft in die Hand und belohnte sich am Ende mit dem Siegtor von Manuel Torres! Die Franken müssen damit zu den ersten beiden Plätzen abreißen lassen während die Karlsruher sich in der oberen Tabellenhälfte festbeißen!

Abpfiff

Ende der 2. Halbzeit !!

90. Minute

Noch eine Minute durchhalten....

90. Minute

Beinahe das 2:2! Nach einem Nürnberger Freistoßs landet die Kugel am Fünfer direkt vor den Füßen von Zoltan Stieber. Der ist aber so überrascht das er den Ball nicht richtig verwerten kann und René Vollath lenkt ihn mit einer Glanztat an den Pfosten!

Wechsel

90. Minute

Wechsel (Karlsruher SC): Erwin Hoffer kommt für Dimitris Diamantakos

Wechsel

90. Minute

Wechsel (1. FC Nürnberg): Cedric Teuchert kommt für Ondrej Petrak

90. Minute

Manuel Torres reißt sich beim Torjubel das Hemd vom Leib und sieht dafür Gelb.

Gelbe Karte

89. Minute

Gelbe Karte für: Manuel Torres

89. Minute

Im direkten Gegenzug machen die Badener hier das 2:1! Der erste Konter landet zunächst im Aus, von wo Dimitris Diamantakos mit einem ganz schnellen Einwurf auf Mohamed Gouaida den Ball wieder ins Spiel bringt. Der sieht das Manuel Torres am langen Pfosten völlig blank steht - und die anschließende Flanke nur noch einnicken muss!

Tor

87. Minute

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR für den KSC!

86. Minute

Nürnberg kontert über Laszlo Sepsi und Guido Burgstaller. René Vollath fängt den Ball letztlich ab.

84. Minute

Kevin Möhwald mit einem Freistoß. Die Hereingabe - oder der Torversuch? - landet zwei Meter neben dem Kasten von René Vollath

83. Minute

Dominic Peitz steht wieder genau richtig und fängt einen Ball von Guido Burgstaller im Strafraum ab.

81. Minute

Dominic Peitz dribbelt sich rechts durch, passt gut auf Boubacar Barry. Der will Manuel Torres freispielen der dann aber klar im Abseits steht.

79. Minute

Manuel Torres setzt Dimitris Diamantakos in Szene! Der nimmt aus vollem Lauf den Ball mit der Brust an, ist eigentlich schon fast durch und lässt sich im entscheidenden Moment von Patrick Rakovsky einen Tick zu weit abdrängen

77. Minute

Ecke Nürnberg, Niclas Füllkrug kommt mit dem Kopf dran - weit drüber!

75. Minute

Von einer der so gefürchteten Schlussoffensiven der Gäste - für die es ja auch um einen direkten Aufstiegsplatz geht - ist weiterhin nicht viel zu sehen. Die Defensive des KSC steht hier nach wie vor gut.

73. Minute

Bjarne Thoelke setzt auf rechts zu einem Solo an, Laszlo Sepsi stoppt ihn fair.

71. Minute

Boubacar Barry mit einer richtig guten Aktion! Erst lässt er an der Strafraumgrenze Ondrej Petrak stehen und schlenzt dann einen Ball knapp aber unpräzise über den Nürnberger Kasten.

67. Minute

Der fliegt nicht ungefährlich in den Karlsruher Fünfer. Dort geht Jürgen Mössmer allerdings René Vollath zu hart an, Schiedsrichter Stegemann entscheidet auf Offensivfoul.

66. Minute

Enrico Valentini lässt gegen Kevin Möhwald den Fuß stehen, der geht zu Boden. Freistoß Nürnberg.

Wechsel

64. Minute

Wechsel (Karlsruher SC): Mohamed Gouaida kommt für Hiroki Yamada

Wechsel

63. Minute

Wechsel (1. FC Nürnberg): Kevin Möhwald kommt für Sebastian Kerk

63. Minute

Manuel Torres an der Torauslinie mit einem gut gedachten Pass in den Rückraum wo Hiroki Yamada um Haaresbreite vorbeirutscht! Der wäre sonst durchaus gefährlich geworden.

62. Minute

Sebastian Kerk setzt einen Flachschuss am Kasten vorbei, René Vollath muss nicht einmal eingreifen.

60. Minute

Jetzt aber mal wieder die Franken! Nach einem gefährlich Pass von Georg Margreitter rettet Enrico Valentini mit tollem Einsatz zur Ecke. Die bringt der KSC mit vereinten Kräften aus dem Strafraum.

60. Minute

Es bleibt dabei, die Karlsruher bleiben hier in der zweiten Hälfte der Führung näher als Nürnberg.

59. Minute

Und beinahe ein Tor....nach einer Ecke! Kopfball von Manuel Gulde nach Ecke Enrico Valentini und die Latte rettet für Patrick Rakovsky!

Wechsel

57. Minute

Wechsel (1. FC Nürnberg): Zoltan Stieber kommt für Danny Blum

56. Minute

Nächste Unterbrechung, Ondrej Petrak senst am Mittelkreis Enrico Valentini um.

56. Minute

Hiroki Yamada mit einem starken Ball durch die Beine der Nürnberger Verteidiger auf Dimitris Diamantakos! Der muss der Kugel allerdings zu weit hinterherlaufen, sein Schuss von halblinks kurz vor dem Tor landet knapp neben dem Pfosten.

54. Minute

Hübsche Kombination von Dominic Peitz über Hiroki Yamada schließlich zu Dimitris Diamantakos, die finale Flanke wird aber von einem Nürnberger geblockt.

52. Minute

Der KSC kommt hier wesentlich druckvoller aus der Kabine als die Gäste, der letzte Biss fehlt allerdings.

51. Minute

Duell Dimitris Diamantakos mit Even Hovland am Sechzehner, der Grieche kann sich aber nicht richtig durchsetzen. Der Ball prallt ihm an den Bauch und von dort in die Arme von Patrick Rakovsky

50. Minute

Und die erste Ecke nach Chance Dimitris Diamantakos, die bleibt aber noch ungefährlich

48. Minute

Die Karlsruher mit dem ersten kleinen Vorstoß über rechts, Ondrej Petrak drückt den Ball ins Aus. Einwurf KSC.

Wechsel

46. Minute

Wechsel (Karlsruher SC): Boubacar Barry kommt für Grischa Prömel

Anpfiff

Beginn der 2. Halbzeit !!

Mit einem durchaus leistungsgerechten Remis geht es hier in die Pause. Die Badener sahen sich hier nach wenigen Minuten schon im Rückstand nachdem Bjarne Thoelke unglücklich einen Nürnberger Freistoß ins eigene Tor verlängerte.
In der Folge hielt der KSC zwar dagegen, fand die richtige Antwort mit Mefferts Traumtor aber erst kurz nachdem die Franken sogar die Möglichkeit hatten auf 2:0 zu erhöhen. Hier ist also noch alles drin!

Abpfiff

Ende der 1. Halbzeit !!

45. Minute

Jonas Meffert mit seinem ersten Tor für den Karlsruher SC. Und mit was für einem! Enrico Valentini zieht einen Freistoß in den Nürnberger Strafraum. Im entstehenden Getümmel bekommt erst Manuel Torres den Ball. Der wird abgeblockt und die Kugel landet bei Jonas Meffert der aus 20 Metern einfach mal draufhält. Ein Schuss wie ein Strich!

Tor

44. Minute

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR für den KSC!!!!!

42. Minute

Und René Vollath fängt auch gleich die darauffolgende Ecke ab

41. Minute

Nürnberg beinahe mit dem 2:0....Hanno Behrens mit einem flachen Ball auf Niclas Füllkrug der das Leder direkt mit der Hacke nimmt. Aber René Vollath zeigt eine Superparade und lenkt das Ding über die Latte.

37. Minute

...und da war in der Tat mehr drin. Da passt im Strafraum überhaupt niemand auf Manuel Gulde auf der aber nichts aus der Chance machen kann und seinen Kopfball übers Tor setzt.

36. Minute

Jetzt mal wieder Ecke KSC...

35. Minute

Die Badener lassen sich jetzt doch etwas hinten reindrängen. Wieder kommt der FC gefährlich vor den Karlsruher Kasten und Guido Burgstaller probierts mit einem Heber den er aber über das Tor setzt

34. Minute

Hanno Behrens bringt bei einem Zweikampf Jonas Meffert zu Fall, Freistoß KSC.

32. Minute

Nächste Chance Nürnberg. Sebastian Kerk bedient am Sechzehner Hanno Behrens, dessen schwacher Schuss ist kein Problem für René Vollath

31. Minute

Sebastian Kerk bringt den Fall flach. Hanno Behrens bekommt einen Fuß dahinter und drischt seinen Schuss weiter über das Tor.

30. Minute

Guido Burgstaller mit dem Versuch einer Hereingabe in den Karlsruher Strafraum, Dominic Peitz grätscht das Ding ins Toraus. Ecke Nürnberg.

28. Minute

Dominic Peitz holt sich auf rechts mit einer hübschen Grätsche den Ball, der darauffolgende Angriffsversuch wird aber von Nürnberg abgewürgt.

27. Minute

Das Spiel wird jetzt giftiger, immer wieder kleine Nickligkeiten und Fouls - wie jetzt von Grischa Prömel an Hanno Behrens

26. Minute

Dominic Peitz prallt im Mittelfeld mit Hanno Behrens zusammen. Beide gehen mit gestrecktem Bein voran in den Zweikampf, allerdings erwischt Hanno Behrens seinen Gegenspieler wohl zuerst.

Gelbe Karte

25. Minute

Gelbe Karte für: Hanno Behrens

24. Minute

Dimitris Diamantakos beißt sich an der Strafraumgrenze gegen drei Franken durch und steckt dann zurück auf Grischa Prömel. Schiedsrichter Stegemann sieht aber ein Offensivfoul

22. Minute

Stegemann unterbricht das Spiel weil Enrico Valentini nach einem Zusammenprall mit einem Nürnberger liegen bliebt, mittlerweile geht as aber wieder weiter

19. Minute

Nächste Abseitsposition, diesmal auf der anderen Seite von Niclas Füllkrug

18. Minute

Foul von Hiroki Yamada an Georg Margreitter, Freistoß Nürnberg an der Mittellinie

17. Minute

Enrico Valentini holt sich die Kugel und steckt gleich durch auf Dimitris Diamantakos - der aber wohl Millimeter im Abseits steht.

16. Minute

Danny Blum bekommt für ein Foul an Grischa Prömel den gelben Karton unter die Nase gehalten

Gelbe Karte

15. Minute

Gelbe Karte für: Danny Blum

14. Minute

Der KSC seit der Chance von Manuel Torres jetzt wieder mit mehr Druck. Grischa Prömel versucht einen Ball in den Strafraum zu verlängern aber Patrick Rakovsky ist auf dem Posten.

14. Minute

Im Moment gießt es im Wildpark in Strömen das macht den Platz nicht eben leicht zu bespielen.

12. Minute

Um ein Haar der Ausgleich! Eine Flanke von Ylli Sallahi landet über Umwege bei Manuel Torres. Der steht völlig frei vor dem Nürnberger Kasten ehe Georg Margreitter bei seinem Schuss im letzten Moment dazwischen grätscht.

10. Minute

Enrico Valentini mit dem nächsten langen Pass auf der rechten Seite. Der landet im Toraus.

8. Minute

Danny Blum mit einem Solo in den Karlsruher Strafraum wo er von Bjarne Thoelke abgelaufen wird

8. Minute

Der KSC immer noch etwas geschockt, Nürnberg bleibt abwartend

6. Minute

Jetzt ist der Karlsruher SC natürlich gefordert. Enrico Valentini schickt Ylli Sallahi, der Ball geht aber ins nichts.

5. Minute

Gleich mit der ersten richtigen Aktion gehen die Nürnberger hier in Führung. Sebastian Kerk zieht einen Freistoß vom linken Strafraumeck in den Karlsruher Strafraum. An Freund und Feind segelt der vorbei und landet unglücklich auf dem Knie von Bjarne Thoelke, der das Ding ins Tor bugsiert

Tor

4. Minute

Tor für den 1.FC Nürnberg

1. Minute

Und los geht's!

Anpfiff

Anpfiff !!

René Vollath gewinnt die Platzwahl, der KSC spiel zunächst von links nach rechts.

Die Karlsruher könnten sich mit einem Sieg heute bis auf den sechsten Platz verbessern, sofern auch die Konkurrenz mitspielt. Der 1.FC Nürnberg wird seinerseits wiederum zu den Leipzigern aufschließen wollen, die gestern überraschend gegen Sandhausen baden gingen.

Im heutigen Heimspiel hat der KSC mit dem Tabellendritten aus Nürnberg einen echten Brocken vor der Brust. Die letzte Niederlage gegen die Franken liegt allerdings auch schon über zehn Jahre zurück - nicht die schlechteste Vorbedingung also.

In unserer Anfangsformation gibt es zwei Änderungen: Dominic Peitz beginnt für den gelb-gesperrten Gaétan Krebs, Manuel Torres darf für Mohamed Gouaida im rechten Mittelfeld ran. Boubacar Barry rückt wieder in den Kader.

Hallo und herzlich willkommen zu ksc live. präsentiert von jobsadvision.de!

Pl. Mannschaft Sp. Tore Diff. Punkte
1 SC Freiburg 30 67:36 31 63
2 RB Leipzig 30 50:29 21 62
3 1. FC Nürnberg 30 59:36 23 56
4 FC St. Pauli 30 39:33 6 49
5 VfL Bochum 30 49:33 16 47
6 1. FC Union Berlin 30 51:41 10 43
7 SpVgg Greuther Fürth 30 43:45 -2 43
8 Karlsruher SC 30 30:33 -3 42
9 1. FC Heidenheim 30 37:33 4 41
10 Eintracht Braunschweig 30 38:32 6 40
11 1. FC Kaiserslautern 30 39:39 0 38
12 SV Sandhausen 30 36:42 -6 36
13 Arminia Bielefeld 30 30:35 -5 34
14 FSV 1899 Frankfurt 30 30:52 -22 29
15 Fortuna Düsseldorf 30 27:44 -17 28
16 SC Paderborn 07 30 26:50 -24 27
17 TSV 1860 München 30 27:44 -17 25
18 MSV Duisburg 30 27:48 -21 25
Karlsruher SC:
Vollath - Valentini, Thoelke, Gulde, Sallahi - Peitz, Meffert - Torres, Prömel (46. Barry), Yamada (64. Gouaida) - Diamantakos (90. Hoffer)
Trainer: Markus Kauczinski
Bank: Orlishausen, Gordon, Traut, Nazarov

1. FC Nürnberg:
Rakovsky - Brecko, Margreitter, Hovland, Sepsi - Behrens, Petrak (90. Teuchert) - Kerk (63. Möhwald), Blum (57. Stieber) - Füllkrug, Burgstaller
Trainer: René Weiler
Bank: Kirschbaum, Mössmer, Gislason, Hercher

Tore:
0:1 - Thoelke (4.) (Eigentor)
1:1 - Meffert (43.)
2:1 - Torres (86.)

Gelbe Karten:
Blum (15.), Behrens (25.), Prömel (43.), Torres (89.)

Zuschauer: 17900

Schiedsrichter: Sascha Stegemann (Niederkassel)
Assistenten: Frederick Assmuth, Andreas Steffens, Matthias Jöllenbeck (4. Offizieller)

Freitag, 15.04.2016, 18:30 Uhr

FSV 1899 Frankfurt - SC Paderborn 07
0:2
MSV Duisburg - TSV 1860 München
2:1
RB Leipzig - SV Sandhausen
0:1

Samstag, 16.04.2016, 13:00 Uhr

Karlsruher SC - 1. FC Nürnberg
2:1
FC St. Pauli - VfL Bochum
2:0

Sonntag, 17.04.2016, 13:30 Uhr

Arminia Bielefeld - 1. FC Kaiserslautern
0:1
SpVgg Greuther Fürth - Fortuna Düsseldorf
3:1
1. FC Union Berlin - 1. FC Heidenheim
1:0

Montag, 18.04.2016, 20:15 Uhr

Eintracht Braunschweig - SC Freiburg
2:2

Karlsruher SC

Vollath

ValentiniThoelkeGuldeSallahi
PeitzMeffert
TorresPrömelYamada
Diamantakos
BurgstallerFüllkrug
BlumKerk
PetrakBehrens
SepsiHovlandMargreitterBrecko

Rakovsky

1. FC Nürnberg

KSC Logo 
Karten: Heute Gesamt
Gelb
Gelb-Rot
Rot
Tore: Heute Gesamt
Tore
Vorlagen