Ticker aktualisieren
Meldungen aktualisieren
Stenogramm
Aufstellung
Live-Ergebnisse
Live-Tabelle

Dem KSC ist heute Abend leider nicht die große Überraschung gelungen, stattdessen nehmen die Gäste aus Augsburg alle drei Punkte mit nach Hause. Dabei waren die Karlsruher durchaus die bessere Mannschaft, die Gäste zeigten sich jedoch cleverer und nutzten ihre einzige Chance zum Siegtreffer.
Wir bedanken uns für Ihr Interesse an 'ksc live.'. Am Samstag ab 13.00 Uhr melden wir uns vom Spiel in Oberhausen wieder. Bis dahin, tschüss aus dem Wildpark!

Abpfiff

Ende der 2. Halbzeit !!

90. Minute

Nach einem Foul von Matthias Zimmermann kurz hinter der Mittellinie gibt es nun noch einen Freistoß für die Gäste.

90. Minute

Der KSC kontert nun, aber Sebastian Langkamp begeht im Ludtduell ein Foul.

90. Minute

Und nun bekommen die Gastgeber auf der linken Seite einen Einwurf.

90. Minute

Der FCA ist nochmal im Angriff.

90. Minute

Drei Minuten werden nachgespielt.

Gelbe Karte

89. Minute

Gelbe Karte für: Lukas Rupp

Wechsel

87. Minute

Wechsel (FC Augsburg): Andrew Sinkala kommt für Daniel Baier

Gelbe Karte

86. Minute

Gelbe Karte für: Matthias Zimmermann

84. Minute

Daniel Baier liegt verletzt am Boden, weshalb es gerade zu einer erneuten kurzen Unterbrechung kam.

83. Minute

Der FCA kontert, das Abspiel von Axel Bellinghausen für den in der Mitte gut positionierten Michael Thurk ist jedoch etwas zu unpräzise.

81. Minute

Die Flanke von Macauley Chrisantus von der rechten Seite landet direkt im Toraus.

80. Minute

Delron Buckleys Eckball von der linken Seite bleibt lange in der Luft, dann kann aber Uwe Möhrle vor Macauley Chrisantus klären.

79. Minute

Simon Zoller bedrängt Uwe Möhrle und holt einen Eckball heraus.

Wechsel

76. Minute

Wechsel (FC Augsburg): Michael Thurk kommt für Nando Rafael

Gelbe Karte

75. Minute

Gelbe Karte für: Michael Mutzel

73. Minute

Macauley Chrisantus flankt von links, Lukas Rupp kommt zwar zum Kopfball in der Strafraummitte, aber Simon Jentzsch kann die Kugel abfangen.

72. Minute

Der Ball landet bei Christopher Nguyen, der fackelt nicht lange und zieht direkt ab. Sein Schuss landet direkt in den Armen von Simon Jentzsch.

Wechsel

71. Minute

Wechsel (Karlsruher SC): Simon Zoller kommt für Thorben Stadler

70. Minute

Für den KSC wird gleich Simon Zoller das Feld betreten.

Wechsel

69. Minute

Wechsel (FC Augsburg): Ibrahima Traore kommt für Tobias Werner

67. Minute

Matthias Zimmermann liegt wenige Meter hinter der Mittellinie und muss behandelt werden.

66. Minute

Marco Terrazzino war wohl angeschlagen und musste deshalb vom Feld.

Wechsel

63. Minute

Wechsel (Karlsruher SC): Christopher Nguyen kommt für Marco Terrazzino

61. Minute

Axel Bellinghausen fälscht Timo Staffeldts halbhohe Hereingabe von der rechten Seite noch ab, der Ball landet dann bei Simon Jentzsch.

60. Minute

Beim KSC steht der erste Wechsel an: Christopher Nguyen wird gleich in die Partie kommen.

57. Minute

Der KSC kontert über Macauley Chrisantus, dessen Hereingabe kann Marco Terrazzino jedoch aus spitzem Winkel nicht verwerten.

55. Minute

Das Spiel läuft nun wieder und auch für Lukas Sinkiewicz wird es gleich weitergehen.

55. Minute

Sebastian Langkamp und Lukas Sinkiewicz sind kurz vor dem KSC-Strafraum zusammengeprallt. Lukas Sinkiewicz muss derzeit immer noch behandelt werden.

53. Minute

Macauley Chrisantus wird von Timo Staffeldt auf die Reise geschickt, macht aus dieser Chance aber viel zu wenig. Der Nigerianer legt sich jedoch den Ball zu weit vor und verliert ihn an einen Augsburger.

51. Minute

Delron Buckley will den Ball durchstecken zu Marco Terrazzino, aber Uwe Möhrle hat aufgepasst.

50. Minute

Der KSC spielt jetzt übrigens von rechts nach links.

50. Minute

Macauley Chrisantus kommt am zweiten Pfosten an den Ball und schießt. Uwe Möhrle bekommt gerade noch den Fuß dazwischen und kann den Schuss abwehren!

49. Minute

Delron Buckley wird ausführen.

49. Minute

Jetzt die nächste Ecke für den KSC.

48. Minute

Nando Rafael will im KSC-Strafraum schießen, wird aber von Sebastian Langkamp geblockt!

46. Minute

Beide Teams haben nicht gewechselt.

Anpfiff

Beginn der 2. Halbzeit !!

Abpfiff

Ende der 1. Halbzeit !!

45. Minute

Und das war ganz knapp: Michael Mutzel mit einem strammen Freistoß, der nur wenige Zentimeter am rechten Pfosten vorbeifliegt.

44. Minute

Michael Mutzel und Delron Buckley stehen bereit.

44. Minute

Lukas Rupp wird von Uwe Möhrle von den Beinen geholt, damit gibt es 25 Meter vor dem Tor in zentralen Position einen Freistoß für die Hausherren.

42. Minute

Hajime Hosogai hatte Lukas Rupp an der Mittellinie zu Fall gebracht.

Gelbe Karte

42. Minute

Gelbe Karte für: Hajime Hosogai

41. Minute

Marco Terrazzino will den Ball quer in den Strafraum zu Delron Buckley spielen, seine Vorlage ist aber zu ungenau.

39. Minute

Michael Mutzel holt Tobias Werner kurz hinter der Mittellinie von den Beinen, nun also Freistoß für die Gäste.

38. Minute

Der KSC wirkt bemüht, die Offensivaktionen der Badener verpuffen aber immer wieder.

37. Minute

Ein Freistoß von Daniel Baier aus dem Mittelfeld fliegt direkt aufs KSC-Tor, aber Luis Robles hat die Kugel sicher.

35. Minute

Die Flanke von Daniel Baier ist zu weit und geht direkt ins Toraus.

32. Minute

Die Gäste stellen mit ihrem 53. Treffer in der laufenden Saison erneut ihre Torgefahr unter Beweis, während der KSC zuvor einige gute Möglichkeiten nicht verwerten konnte.

28. Minute

Die Gäste fackeln nicht lange und nutzen ihre erste Gelegenheit direkt zum Führungstreffer! Nach einem Konter legt Daniel Baier quer rüber zu Tobias Werner, der freistehend aus rund 10 Metern links unten einschießen kann!

Tor

28. Minute

Augsburg geht in Führung!

26. Minute

Und gleich die nächste Möglichkeit für den KSC: Marco Terrazzino zieht von halbrechts ab, Simon Jentzsch taucht ab und kann die Kugel festhalten.

26. Minute

Uwe Möhrle klärt nach einem Eckball direkt vor die Füße von Michael Mutzel. In dessen Schuss kann sich gerade noch Axel Bellinghausen werfen.

25. Minute

Marco Terrazzino legt zurück zu Thorben Stadler, der den Ball aus 16 Metern jedoch nicht richtig trifft.

23. Minute

Timo Staffeldt verlängert Thorben Stadlers Einwurf, allerdings etwas zu unpräzise für Marco Terrazzino. Simon Jentzsch kann die Kugel aufnehmen.

22. Minute

Matthias Langkamp steht in der Mitte völlig frei, kommt mit dem Kopf jedoch nicht richtig an Delron Buckleys Ecke und köpft weit daneben.

21. Minute

Die kommt diesmal von der rechten Seite.

20. Minute

Gibril Sankoh klärt zur nächsten Ecke für den KSC.

20. Minute

Hajime Hosogai gewinnt das Laufduell gegen Timo Staffeldt, beide fallen dann zwar im Strafraum, aber Rafati entscheidet auf Abstoß.

19. Minute

Der anschließende Eckball von Delron Buckley landet direkt in Simon Jentzschs Armen.

19. Minute

Macauley Chrisantus bedient Timo Staffeldt, der wartet einen Tick zu lange, so dass Uwe Möhrle seinen Schuss gerade noch blocken kann!

12. Minute

Tobias Werner versucht es nach einem Abpraller von Matthias Langkamp mal aus der Distanz. Die Kugel fliegt jedoch deutlich übers Tor.

11. Minute

Erneut bleibt Gibril Sankoh im Zweikampfduell Sieger, diesmal gegen Marco Terrazzino.

8. Minute

Gibril Sankoh kann Macauley Chrisantus im Strafraum fair vom Ball trennen.

7. Minute

Gibril Sankoh spielt die Kugel nach einer Flanke von Thorben Stadler sicher mit der Brust zurück zu seinem Keeper Simon Jentzsch.

6. Minute

Timo Staffeldt will den Ball rechts an der Augsburger Mauer vorbeizirkeln, schafft dies aber nicht und schießt direkt in die Mauer.

5. Minute

Marco Terrazzino lässt Hajime Hosogai und Axel Bellinghausen im Mittelfeld stehen, Lukas Sinkiewicz kann Timo Staffeldt dann nur noch durch ein Foulspiel rund 25 Meter vor dem eigenen Tor stoppen.

3. Minute

Der KSC beginnt wie bereits in Aue mit einem 4-1-4-1-System.

2. Minute

Die Gäste beginnen eher defensiv und haben mit Torsten Oehrl, Ibrahima Traore und Stephan Hain noch drei Offensivspieler auf der Bank sitzen.

1. Minute

FIFA-Schiedsrichter Babak Rafati hat den Ball freigegeben! Der KSC spielt in weißen Hosen und blauen Trikots, die Gäste sind ganz in rot gekleidet.

Anpfiff

Anpfiff !!

Michael Mutzel hat die Seitenwahl gewonnen. Die Gäste werden anstoßen.

Jetzt kommen die beiden Teams aufs Feld. Am Ticker begrüßen Sie heute David Ruf und Nico Herold.

Hier im Stadion singen die Fans gerade das 'Badnerlied'. In etwa fünf Minuten wird die Partie dann angepfiffen.

Das Stadion für sich so langsam, rund 20 Minuten sind es noch bis zum Anpfiff bei besten äußeren Bedingungen in der Fächerstadt. Auch jetzt ist der Himmel noch blau bei milden Temperaturen.

KSC-Cheftrainer Rainer Scharinger nimmt nach dem 1:1 bei Erzgebirge Aue nur zwei personelle Änderungen an seiner Startelf vor, die taktische Ausrichtung bleibt gleich.
Der wieder genesene Sebastian Langkamp rutscht in die Anfangself und bildet zusammen mit seinem Bruder Matthias heute die Innenverteidigung der Blau-Weißen. Stefan Müller muss deshalb auf die Ersatzbank. Zudem ist Alexander Iashvili heute aufgrund seiner zehnten Gelben Karte zum Zuschauen gezwungen und wird im Mittelfeld durch den ebenfalls wieder genesenen Lukas Rupp ersetzt. Michael Mutzel wird die Hausherren heute als Kapitän auf den Platz führen.

Hallo aus dem sonnigen Karlsruhe, wir begrüßen Sie zu 'ksc live.'! Zum Abschluss des 30. Spieltags empfängt der KSC hier im Wildparkstadion ab 20.15 Uhr den FC Augsburg. Von uns erfahren Sie alles Wichtige rund um dieses Topspiel der Zweiten Fußball-Bundesliga!

Karlsruher SC:

Robles - Zimmermann, S. Langkamp, M. Langkamp, Stadler (71. Zoller) - Mutzel - Terrazzino (63. Nguyen), Staffeldt, Rupp, Buckley - Chrisantus

Trainer: Rainer Scharinger

Bank: Nicht, Müller, Porcello, Schäfer, Groß

 

FC Augsburg:

Jentzsch - Callsen-Bracker, Möhrle, Sankoh, Bellinghausen - Sinkiewicz, Hosogai - Baier (87. Sinkala), Werner (69. Traore) - Rafael (76. Thurk), Oehrl

Trainer: Jos Luhukay

Bank: Amsif, de Roeck, Bertram, Hain

 

Tore:

0:1 - Werner (28.)

 

Gelbe Karten:

Hosogai (42.), Mutzel (75.), Zimmermann (86.), Rupp (89.)

 

Zuschauer: 17050

 

Schiedsrichter: Babak Rafati (Hannover)

Assistenten: Guido Kleve, Stefan Trautmann, Florian Benedum

KSC Logo 
Karten: Heute Gesamt
Gelb
Gelb-Rot
Rot
Tore: Heute Gesamt
Tore
Vorlagen