SC Freiburg SC Freiburg Logo 1:0 Karlsruher SC LogoKarlsruher SC

Damit verabschieden wir uns in die Länderspielpause, das nächste Mal ksc live. präsentiert von jobsadvision.de gibt es am Sonntag, 3. April, dann geht es gegen den TSV 1860 München. Wir wünschen frohe Ostern und sagen tschüss aus Freiburg!

Der KSC unterliegt dem neuen Tabellenführer SC Freiburg mit 0:1 und verpasst den Sprung auf den sechsten Tabellenplatz. Die Gäste hatten sich in der ersten Hälfte richtig teuer verkauft, konnten ihre Chancen aber nicht nutzen. Aufgrund einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang geht der Sieg der Freiburger aber in Ordnung.

Abpfiff

Ende der 2. Halbzeit !!

90. Minute

Felix Brych hatte eine Szene abgepfiffen, Dominic Peitz den Pfiff offenbar ignoriert. Erneut stellt ihn der FIFA-Referee vom Platz, am 33. Spieltag der vergangenen Saison war dies bereits beim Gastspiel bei Eintracht Braunschweig der Fall.

Gelb-Rote Karte

90. Minute

Gelb-Rote Karte für: Dominic Peitz

90. Minute

Der KSC kommt noch einmal über die linke Seite.

90. Minute

Vincenzo Grifo zieht aus 21 Metern ab, der Ball fliegt nur wenige Zentimeter neben den rechten Pfosten.

90. Minute

Bjarne Thoelke klärt dann mit einem weiten Ball.

90. Minute

Die wird kurz ausgeführt, dann gibt es Einwurf.

90. Minute

Es gibt noch eine Ecke für die Hausherren von links.

90. Minute

Drei Minuten werden nachgespielt.

89. Minute

Grischa Prömel kommt fast zum Abschluss, Christian Günter kann gerade noch dazwischen gehen.

88. Minute

Bjarne Thoelke stößt Vincenzo Grifo an der Seitenlinie um. Das gibt die sechste gelbe Karte dieses Abends.

Gelbe Karte

87. Minute

Gelbe Karte für: Bjarne Thoelke

87. Minute

Der KSC ist wieder komplett.

87. Minute

Die Kugel kommt per Freistoß hoch in den Strafraum, Karim Guédé klärt.

Gelbe Karte

86. Minute

Gelbe Karte für: Karim Guédé

86. Minute

Die Partie ist unterbrochen, Enrico Valentini musste nach Karim Guédés Foul behandelt werden.

85. Minute

Manuel Gulde meckert dem Referee offenbar zu viel: Gelb!

Gelbe Karte

85. Minute

Gelbe Karte für: Manuel Gulde

84. Minute

War ein Freiburger da mit der Hand dran? Felix Brych sagt nein.

84. Minute

Dimitris Diamantakos setzt sich gut durch, doch sein Pass für den in der Mitte postiertenn Erwin Hoffer kommt nicht an.

83. Minute

Knapp zehn Minuten bleiben noch. Kann der KSC nochmal gefährlich nach vorne kommen?

83. Minute

Beide Trainer haben ihre Wechselkontingente erschöpft.

Wechsel

83. Minute

Wechsel (SC Freiburg): Mensur Mujdza kommt für Nils Petersen

81. Minute

Beim langen Ball auf Dimitris Diamantakos steht der Grieche im Abseits.

Wechsel

77. Minute

Wechsel (SC Freiburg): Karim Guédé kommt für Maximilian Philipp

76. Minute

Der Torschütze geht vom Feld, Christian Streich kann noch zwei weitere Male wechseln.

Wechsel

75. Minute

Wechsel (SC Freiburg): Havard Nielsen kommt für Mike Frantz

75. Minute

Frisches Personal für die rechte Außenbahn!

Wechsel

75. Minute

Wechsel (Karlsruher SC): Tim Fahrenholz kommt für Mohamed Gouaida

75. Minute

Tim Fahrenholz steht zur Einwechslung bereit.

74. Minute

Gelb für Dominic Peitz nach einem Foul am gegnerischen Strafraum und das bedeutet die zehnte Verwarnung in dieser Saison! Er verpasst damit das Duell gegen den TSV 1860 München am 3. April.

Gelbe Karte

73. Minute

Gelbe Karte für: Dominic Peitz

73. Minute

Dimitris Diamantakos legt die Kugel quer, Hiroki Yamada hatte ihn bedient. Mohamed Gouaida verpasst in der Mitte ganz knapp! Oh man!

Wechsel

71. Minute

Wechsel (Karlsruher SC): Dominic Peitz kommt für Gaétan Krebs

70. Minute

Mit Volldampf geht es auf die andere Seite, wo Mohamed Gouaida nicht zum Abschluss kommt. Nicolas Höfler spitzelt ihm die Kugel vom Fuß, laut Felix Brych war alles regulär. Umstrittene Szene!

69. Minute

Pascal Stenzel mit einem satten Schuss aus 40 Metern, den René Vollath jedoch parieren kann.

69. Minute

Dominic Peitz macht sich zur Einwechslung bereit.

68. Minute

Der KSC jetzt mit den zwei Angreifern Dimitris Diamantakos und Erwin Hoffer, Grischa Prömel fortan als Achter.

68. Minute

Enrico Valentini zupft Mike Frantz am Trikot, dafür gibt es Gelb.

Gelbe Karte

67. Minute

Gelbe Karte für: Enrico Valentini

Wechsel

66. Minute

Wechsel (Karlsruher SC): Erwin Hoffer kommt für Jonas Meffert

66. Minute

Grischa Prömel legt auf für Gaétan Krebs, dessen Schuss rechts neben das Tor geht.

64. Minute

Beim KSC steht Wechsel Nummer eins an: Erwin Hoffer kommt zur Bank.

63. Minute

Diesmal kommt der Ball weit zu Maximilian Philipp, der SC dann aber zu keiner Möglichkeit.

63. Minute

Nächste Ecke für die Hausherren. Wieder von rechts.

62. Minute

Guter Ball von Enrico Valentini, der die Kugel in Dimitris Diamantakoss Lauf heben will. Alexander Schwolow ist vor dem Griechen am Ball.

60. Minute

Die Freiburger sind im zweiten Durchgang die tonangebende Mannschaft und haben sich jetzt mit dem Tor belohnt. Dennoch: Hier ist noch nichts verloren!

59. Minute

Vincenzo Grifos Ecke landet bei Mike Frantz, der aus kurzer Distanz einköpfen kann!

Tor

59. Minute

Mike Frantz trifft - 1:0 für den SC Freiburg!

58. Minute

Der SC kontert über Maximilian Philipp, der nach halbrechts zu Vincenzo Grifo gibt. Der frühere KSC'ler prüft René Vollath, der das Leder zur Ecke lenkt!

56. Minute

Ein SC-Freistoß aus dem Mittelfeld wird lang und länger. Die Kugel fliegt knapp links am Tor vorbei.

55. Minute

Grischa Prömel hat freie Schussbahn und setzt die Kugel aus 20 Meter über das Tor!

54. Minute

Enrico Valentinis Flanke ist zu ungenau für Grischa Prömel.

53. Minute

Maximilian Philipp setzt seine Flanke ans Außennetz. Zuvor hatte Felix Brych nach Enrico Valentinis Attacke am Freiburger weiterspielen lassen. Zum Unmut des Publikums.

51. Minute

Nächster Schuss, diesmal durch Nicolas Höfler. Erneut geht die Kugel nur knapp links am Tor vorbei!

51. Minute

Nach der anschließenden Ecke kann René Vollath einen Kopfball parieren.

50. Minute

René Vollath mit dem Fehler, der fast bestraft wird! Er spielt die Kugel flach zum 17 Meter vor dem Tor stehenden Mike Frantz. Dessen Schuss kann der KSC-Keeper noch zur Ecke lenken!

49. Minute

Mike Frantz kommt auf der linken Seite und aus spitzem Winkel zum Abschluss, schießt jedoch über das Tor!

48. Minute

Mike Frantz köpft nach innen, doch dort steht Bjarne Thoelke und kann klären - ebenfalls per Kopf.

47. Minute

Der erste Durchgang hat gezeigt, dass hier heute etwas gehen kann. In diesem Sinne: Auf geht's, KSC!

47. Minute

Beide Trainer haben nicht gewechselt.

46. Minute

Der KSC hat den zweiten Durchgang angestoßen!

Anpfiff

Beginn der 2. Halbzeit !!

Mit einem 0:0 geht es in die Pause, aber mit diesem Auftritt des KSC können wir richtig zufrieden sein. Einmal zappelte die Kugel bereits im Netz, Mohamed Gouaida stand dabei jedoch im Abseits. Die Karlsruher hatten noch weitere Chancen und haben sich im ersten Durchgang richtig gut präsentiert gegen den Tabellenzweiten. Für René Vollath wurde es hingegen nur einmal durch Nils Petersen gefährlich. Gleich geht\'s weiter mit Durchgang zwei!

Abpfiff

Ende der 1. Halbzeit !!

43. Minute

Der SC setzt zur vermeintlichen Schlussoffensive an, doch auch Christian Günter kommt nicht durch gegen Enrico Valentini.

40. Minute

Geklärt per Kopf von Bjarne Thoelke.

40. Minute

Vincenzo Grifo macht sich zur ersten SCF-Ecke bereit. Er wird von der linken Seite servieren.

39. Minute

Fast kommt Mike Frantz im Strafraum an den Ball, weil Manuel Gulde die Kugel verspringt. Glück gehabt.

38. Minute

Auf der Gegenseite hat Nils Petersen die erste Chance per Schuss. Er verfehlt das KSC-Tor bei diesem Versuch jedoch.

37. Minute

Nicolas Höfler blockt Enrico Valentinis Kopfball, dann ist Alexander Schwolow bei einem Schuss zur Stelle. Die letzte Aktion wird aber vom Schiedsrichtergespann abgepfiffen: erneut Abseits.

36. Minute

Dimitris Diamantakos holt gegen Christian Günter die nächste Ecke heraus. Diesmal kommt sie von links und durch Ylli Sallahi.

35. Minute

Noch zehn Minuten bis zur Halbzeit.

34. Minute

Das sieht man auch nicht alle Tage. Pascal Stenzel kommt rechts zum Einwurf, wirft die Kugel 15 Meter weiter hinten aber direkt ins Seitenaus.

31. Minute

Das war ein hartes Einsteigen von Nicolas Höfler gegen Jonas Meffert im Mittelfeld. Auch hier liegt Felix Brych richtig, in diesem Fall mit der gelben Karte.

Gelbe Karte

31. Minute

Gelbe Karte für: Nicolas Höfler

31. Minute

Ein richtig guter Auftritt des KSC bis hierher! Der SC kommt kaum noch zum Zug.

29. Minute

Der Ball liegt im Netz, doch der Treffer zählt nicht! Enrico Valentini hatte von rechts flach nach innen gegeben, am zweiten Pfosten konnte Mohamed Gouaida die Kugel über die Linie drücken! Assistent Stefan Lupp auf der Gegentribünen-Seite hatte jedoch die Fahne oben!

27. Minute

Grischa Prömel spielt raus zu Enrico Valentini, schießt von halbrechts. Alexander Schwolow kann die Kugel nicht festhalten, Dimitris Diamantakoss Schuss wird abgewehrt.

23. Minute

Manuel Gulde verteidigt klasse gegen Nils Petersen! Felix Brych hatte aber sogar ein Foulspiel des Freiburgers gesehen, deshalb gibt es Freistoß.

23. Minute

Gaétan Krebs hebt die Kugel in die Gefahrenzone, wo Grischa Prömel nicht entscheidend rankommt. Am Ende hat Alexander Schwolow das Leder sicher.

22. Minute

Die Kugel kommt hoch in die Mitte, dort fängt René Vollath sie ab.

21. Minute

Jetzt gibt es Freistoß für den SC von der rechten Seite durch Vincenzo Grifo.

21. Minute

Nils Petersen legt auf für Maximilian Philipp, Manuel Gulde blockt dessen Schuss mit der Brust.

20. Minute

Vincenzo Grifo wird von Gaétan Krebs bedrängt, kann dennoch aus spitzem Winkel abschließen. René Vollath hat den harmlosen Schuss von der linken Seite sicher.

19. Minute

Die zweite gute Chance bereits für die Gäste, die sich bislang richtig gut präsentieren. Weiter so, Männer!

18. Minute

Enrico Valentini bringt die Kugel hoch in den Sechzehner, dort erwischt Bjarne Thoelke das Spielgerät per Kopf. Der Ball fliegt erneut über das Tor.

18. Minute

Nicolas Höfler hält Dimitris Diamantakos im Mittelfeld fest: eine klare Sache! Freistoß für den KSC auf der linken Seite.

17. Minute

Fast wäre Dimitris Diamantakos im Stafraum zum Schuss gekommen, doch dann verliert er die Kugel. Anschließend will Grischa Prömel abziehen, sein Schuss wird geblockt.

16. Minute

Der KSC macht es gut in der Defensive, die Hausherren kommen mit ihren Offensivbemühungen nicht wirklich weit.

14. Minute

Unser Sportdirektor Jens Todt spielte von 1991-96 für Freiburg und absolvierte insgesamt 180 Pflichtspiel-Einsätze für den SCF (35 Tore). 1993 schaffte er mit den Breisgauern den erstmaligen BL-Aufstieg.

11. Minute

Erste gute Aktion der Gäste!

11. Minute

Enrico Valentini hat auf der rechten Seite viel Platz und schließt sein Solo mit einem Schuss ab. Die Kugel fliegt knapp über das Tor!

10. Minute

Enrico Valentini kommt einen Schritt zu spät gegen Maximilian Philipp, kassiert dafür eine Verwarnung.

9. Minute

Der SCF wird erstmals gefährlich: Mike Frantz kommt aber nicht zum Abschluss, Vincenzo Grifos Schuss wird abgefangen.

8. Minute

Das Hinspiel zwischen beiden Teams endete 1:1, in der Vorbereitung schlug der KSC den Tabellenzweiten mit 1:0.

7. Minute

Mohamed Gouaida will die Kugel in Dimitris Diamantakoss Lauf spitzeln, Marc-Oliver Kempf kann dazwischen gehen.

7. Minute

Guter Ball, Freund und Feind fliegen jedoch daran vorbei.

6. Minute

Die Freiburger Mauer fälscht Ylli Sallahis Versuch ins Toraus ab. Erste Ecke der Partie und zwar für den KSC von rechts. Enrico Valentini wird es machen.

6. Minute

Enrico Valentini und Ylli Sallahi stehen bereit.

6. Minute

Grischa Prömel zieht nach innen, wird aber auf halbrechts unsanft gestoppt. Freistoß KSC, etwa 20 Meter vor dem Tor.

4. Minute

Der KSC mit einem ersten weiten Ball, der für Mohamed Gouaida gedacht war. Alexander Schwolow ist auf dem Posten.

4. Minute

Mehr als 3.000 Fans haben den KSC hierher nach Südbaden begleitet.

2. Minute

Die Hausherren spielen in rot-schwarzen Jerseys, schwarzen Hosen und roten Stutzen.

1. Minute

Die Karlsruher auch heute wieder im gewohnten Dress: weiß-blaue Trikots, weiße Hosen und Stutzen.

1. Minute

Rein ins Baden-Derby mit dem KSC von links nach rechts!

Anpfiff

Anpfiff !!

René Vollath hat die Seitenwahl gewonnen, der SC wird anstoßen.

Jetzt geht es für beide Teams auf den Rasen, angeführt von FIFA-Schiedsrichter Dr. Felix Brych!

Das hat man auch nicht alle Tage, aber heute singen natürlich alle Zuschauer gemeinsam das Badnerlied. Mit 24.100 Zuschauern ist das Schwarzwald-Stadion heute Abend ausverkauft.

Wir sind bereit fürs Badenderby und auch das Stadion in Freiburg ist schon gut gefüllt. Um 20.15 Uhr geht es los!

Vier Neue bietet Markus Kauczinski im Vergleich zum Heidenheim-Spiel auf: Mohamed Gouaida, Grischa Prömel, Enrico Valentini und Jonas Meffert rücken in die Anfangsformation!

Hallo und herzlich willkommen zu ksc live. präsentiert von jobsadvision.de!

Pl. Mannschaft Sp. Tore Diff. Punkte
1 SC Freiburg 27 58:29 29 56
2 RB Leipzig 27 44:26 18 56
3 1. FC Nürnberg 27 54:32 22 53
4 FC St. Pauli 27 34:29 5 45
5 VfL Bochum 27 44:27 17 44
6 1. FC Heidenheim 27 33:30 3 37
7 SpVgg Greuther Fürth 27 37:41 -4 37
8 1. FC Union Berlin 27 46:41 5 36
9 Eintracht Braunschweig 27 32:27 5 35
10 Karlsruher SC 27 25:31 -6 35
11 SV Sandhausen 27 34:36 -2 33
12 1. FC Kaiserslautern 27 36:39 -3 31
13 Arminia Bielefeld 27 26:33 -7 30
14 FSV 1899 Frankfurt 27 29:43 -14 29
15 Fortuna Düsseldorf 27 25:38 -13 27
16 TSV 1860 München 27 25:38 -13 25
17 SC Paderborn 07 27 23:44 -21 24
18 MSV Duisburg 27 23:44 -21 19
SC Freiburg:
Schwolow - Günter, Kempf, Höhn, Stenzel - Abrashi, Höfler - Frantz (75. Nielsen), Grifo - Petersen (83. Mujdza), Philipp (77. Guédé)
Trainer: Christian Streich
Bank: Klandt, Hedenstad, Kath, Stanko

Karlsruher SC:
Vollath - Valentini, Thoelke, Gulde, Sallahi - Krebs (71. Peitz), Meffert (66. Hoffer) - Gouaida (75. Fahrenholz), Prömel, Yamada - Diamantakos
Trainer: Markus Kauczinski
Bank: Orlishausen, Stoll, Traut, Nazarov

Tore:
1:0 - Frantz (59.)

Gelbe Karten:
Höfler (31.), Valentini (67.), Gulde (85.), Guédé (86.), Thoelke (87.)
Gelb-Rote Karten:
Peitz (90.)

Zuschauer: 24100

Schiedsrichter: Dr. Felix Brych (München)
Assistenten: Mark Borsch, Stefan Lupp, Patrick Alt (4. Offizieller)

Freitag, 18.03.2016, 18:30 Uhr

1. FC Union Berlin - Eintracht Braunschweig
3:1
1. FC Heidenheim - FSV 1899 Frankfurt
2:2
SC Paderborn 07 - MSV Duisburg
0:0

Samstag, 19.03.2016, 13:00 Uhr

Fortuna Düsseldorf - 1. FC Kaiserslautern
4:3
SV Sandhausen - FC St. Pauli
0:2

Sonntag, 20.03.2016, 13:30 Uhr

1. FC Nürnberg - RB Leipzig
3:1
VfL Bochum - SpVgg Greuther Fürth
2:2
TSV 1860 München - Arminia Bielefeld
1:1

Montag, 21.03.2016, 20:15 Uhr

SC Freiburg - Karlsruher SC
1:0

SC Freiburg

Schwolow

GünterKempfHöhnStenzel
AbrashiHöfler
FrantzGrifo
PetersenPhilipp
Diamantakos
YamadaPrömelGouaida
MeffertKrebs
SallahiGuldeThoelkeValentini

Vollath

Karlsruher SC

KSC Logo 
Karten: Heute Gesamt
Gelb
Gelb-Rot
Rot
Tore: Heute Gesamt
Tore
Vorlagen